Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 341 mal aufgerufen
 Regelfragen
VfB-Oliver Offline

13.08.2006 13:56
endlose Spiele Antworten

Stellt euch mal folgende Situation vor: Die schwarze Kugel liegt nur ein ganz, ganz kleines bisschen vor einem Loch, also praktisch auf der Kante. Davor liegt eine andere Kugel, die die schwarze Kugel berührt. Keiner der beiden Spieler traut sich, die Kugel, die vor der schwarzen Kugel liegt, aus dem Weg zu räumen. So geht das Spiel dann ewig weiter, und die beiden Spieler schieben nur die weiße Kugel ein bisschen hin und her - nichts passiert.

Was soll man dann machen, wenn das Spiel einfach kein Ende findet?
Man könnte das Einzelspiel natürlich wiederholen, aber was ist, wenn einer der beiden Spieler damit nicht einverstanden ist?
Man könnte natürlich Remis anbieten, aber was ist, wenn der andere Spieler es ablehnt?
Man könnte natürlich das Einzelspiel aufgeben, aber was ist, wenn beide Spieler das nicht wollen?

Diese Regelfrage ist nicht einfach aus der Luft gegriffen. Es ist mir nämlich schon einmal passiert. Da bin ich aber volles Risiko gegangen, und habe versucht, die Kugel vor der schwarzen Kugel aus dem Weg zu räumen und ... habe dabei natürlich die schwarze Kugel versenkt. Wäre es aber um mehr gegangen, wäre es zum Beispiel das entscheidende Spiel am letzten Spieltag gewesen, dann wäre ich dieses Risiko nicht eingegangen.

Also was tun, in so einer Situation?

Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz